Taunussteiner Energiewende

AKTE - ArbeitsKreis Taunussteiner Energiewende

Mobi­le Akti­on für die Ener­gie­wen­de bei Fahr zur Aar”

Fahr zur Aar - Autosfrei und Spaß dabei!

Mobi­le Akti­on für die Ener­gie­wen­de bei Fahr zur Aar”

Am Sonn­tag den 26.5. fin­det eine Fahr­rad-Akti­on für die Ener­gie­wen­de statt.

High­light der Akti­on wird ein Fahr­rad­an­hän­ger mit einer mobi­len Sound-Anla­ge sein (lei­der nicht mit Wind­kraft betrie­ben). Auf /​an die­sen Anhän­ger mon­tie­re ich min­des­tens ein gro­ßes Papier-Wind­rad. als zusätz­li­chen Hin­gu­cker.

Zusätz­lich wol­len wir unse­re Fahr­rä­der mit Fah­nen schmü­cken; ich habe eini­ge Erfah­rung und auch ein biss­chen Mate­ri­al, um das schnell und ein­fach zu bewerk­stel­li­gen. Wir kön­nen unter­wegs bei der Akti­on die T-Shirts mit dem Wind­kraft – Na klar!” Logo tra­gen. Ich habe noch 5 davon im Ange­bot (gemischt S, M und L). So als Akti­vis­ten erkenn­bar wol­len wir das Flug­blatt vom Ener­gie­wen­de-Bünd­nis Wies­ba­den Tau­nus ver­tei­len, von Rad zu Rad.

Wer noch ande­re Ide­en hat, den mobi­len Info­stand und die Fahr­rä­der zu schmü­cken, oder für gute /​geeig­ne­te Musik hat , ist herz­lich ein­ge­la­den, sie ein­zu­brin­gen. Ich weiß lei­der noch nicht, wel­che Ton­trä­ger gebraucht wer­den, CD, MP3, Kas­set­te. Wer ihr/​sein Fah­rad mit schmü­cken will kommt zum Treff­punkt am Sonn­tag 26.5. um/​ab 9 Uhr mor­gens bei mir (Jens Garl­eff, Am Ehren­mal 17, Tau­nus­stein Hahn). Wer direkt zum Start kom­men möch­te, trifft sich um 10 Uhr bei Georg Rei­chert, Aar­str. 52 in Blei­den­stadt.

Print Friendly, PDF & Email

%d Bloggern gefällt das: