Taunussteiner Energiewende

AKTE - ArbeitsKreis Taunussteiner Energiewende

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits stattgefunden.

zum Tag der Nach­hal­tig­keit: Zwei­te Füh­rung auf der Win­d­­park-Bau­s­tel­­le Riedelbach

17. Sep­tem­ber 2014 um 10:00 bis 11:30

Wie bei unse­rem ers­ten Besuch des Wind­parks Rie­del­bach ange­kün­digt, wol­len wir uns nun eine Flü­gel­mon­ta­ge ansehen.

Der Win­d­­park-Bau­herr ABO Wind nutzt den Tag der Nach­hal­tig­keit am 17. Sep­tem­ber für eine Füh­rung über die Bau­stel­le des Wind­parks Weil­rod. Die Bau­lei­tung zeigt Besu­chern die Bau­stel­le und beant­wor­tet Fra­gen zu den Anla­gen. Treff­punkt ist um 10 Uhr wie­der am Sport­platz Rie­del­bach (Rie­del­ba­cher Hei­de). Von dort aus geht die Grup­pe gemein­sam zur Baustelle.

Die Flü­gel­mon­ta­gen sind sehr wind­emp­find­lich. Die heu­ti­gen Wet­ter­vor­her­sa­gen sehen aber gar nicht so schlecht aus.

Da der Zeit­punkt der Füh­rung für vie­le sicher nicht geeig­net ist, könn­ten wir bei ent­spre­chen­der Nach­fra­ge auch noch ein Besuch eine Woche spä­ter um 16 Uhr anbie­ten. Dafür brau­chen wir aber ent­spre­chen­de Rück­mel­dun­gen an prowindkraft-niedernhausen.de

Natür­lich kön­nen auch Fahr­ge­mein­schaf­ten orga­ni­siert wer­den. Auch hier­für bit­te mel­den bei prowindkraft-niedernhausen.de

Details 

Datum: 
17. Sep­tem­ber 2014 
Zeit: 
10:00 bis 11:30
Ver­an­stal­tungs­ka­te­go­rie:
Ver­an­stal­tung-Tags:
, ,

Ver­an­stal­ter

<span class=“caps”>ABO</span> Wind
Telefon 
+49 (0) 6 1126 76 5 – 0 
Ver­an­stal­ter-Web­site anzeigen

Kom­men­ta­re sind geschlossen.