Taunussteiner Energiewende

AKTE - ArbeitsKreis Taunussteiner Energiewende

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hybrid Hybri­de Veranstaltung
  • Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits stattgefunden.

Auf­takt­ver­an­stal­tung COP27 Tau­nus­stein – Ein­füh­rung + Gruß­wor­te – Inter­view mit Prof. Dr. Claus Eurich – Auf­stand für das Leben

6. Novem­ber 2022 um 19:30 bis 21:30

Hybrid Hybri­de Veranstaltung
Prof. Dr. Claus Eurich – Aufstand für das Leben – COP27-Taunusstein

Inter­view (Auf­zeich­nung), Live-Gru­ß­­wor­­te und Diskussion:

Gruß­wor­te von Frank Kili­an (Land­rat des Rhein­­gau-Tau­­nus-Krei­­ses) und Andre­as Kowol (Dezer­nent für Bau­en und Ver­kehr der Lan­des­haupt­stadt Wiesbaden).

Claus Eurich (*1950) ist Publi­zist, Phi­lo­soph, Kon­tem­pla­ti­ons­leh­rer und Autor von mehr als einem Dut­zend Büchern. Er lehr­te und forsch­te mehr als 40 Jah­re als Pro­fes­sor für Kom­mu­ni­ka­ti­on und Ethik an der TU Dortmund.

Claus Eurich lehr­te und forsch­te mehr als 40 Jah­re als Pro­fes­sor für Kom­mu­ni­ka­ti­on und Ethik an der TU Dort­mund. Er ist Publi­zist, Phi­lo­soph, Kon­tem­pla­ti­ons­leh­rer und Autor von mehr als einem Dut­zend Büchern. 2016 erschien das Buch Auf­stand für das Leben“, in dem er eine Visi­on für eine lebens­wer­te Erde vor­stellt. In den letz­ten Jah­ren macht er ver­stärkt auf die radi­ka­len Bedro­hun­gen auf­merk­sam, denen sich das Leben auf der Erde heu­te aus­ge­setzt sieht. Er weist dar­auf hin, dass es eine sol­che Her­aus­for­de­rung es in der Geschich­te der Mensch­heit bis­her auch nicht annä­hernd gab, und dass wir sie nur mit einer spi­ri­tu­el­len Neu­ori­en­tie­rung unse­res Lebens meis­tern kön­nen. Er betreibt den Web-Blog Inter­be­ing, auf dem er in Anleh­nung an den viet­na­me­si­schen Mönch Thích Nhât Hạnh spi­ri­tu­el­le und phi­lo­so­phi­sche Bei­trä­ge zur wech­sel­sei­ti­gen Ver­bun­den­heit allen Seins veröffentlicht.

Web­site von Claus Eurich: inter­be­ing

Veranstaltungsort 

Katho­li­sche Kir­che St. Johan­nes Nepo­muk – Hahn 
Aar­stra­ße 140
Tau­nus­stein, Hes­sen 65232 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Telefon 
06128 3637 
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzei­gen

Kom­men­ta­re sind geschlossen.