Taunussteiner Energiewende

AKTE – ArbeitsKreis Taunussteiner Energiewende

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hybrid Hybrid Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftaktveranstaltung COP27 Taunusstein – Einführung + Grußworte – Interview mit Prof. Dr. Claus Eurich – Aufstand für das Leben

6. November um 19:30 bis 21:30

Hybrid Hybrid Veranstaltung
Prof. Dr. Claus Eurich – Aufstand für das Leben – COP27-Taunusstein

Interview (Aufzeichnung), Live-Grußworte und Diskussion:

Grußworte von Frank Kilian (Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises) und Andreas Kowol (Dezernent für Bauen und Verkehr der Landeshauptstadt Wiesbaden).

Claus Eurich (*1950) ist Publizist, Philosoph, Kontemplationslehrer und Autor von mehr als einem Dutzend Büchern. Er lehrte und forschte mehr als 40 Jahre als Professor für Kommunikation und Ethik an der TU Dortmund.

Claus Eurich lehrte und forschte mehr als 40 Jahre als Professor für Kommunikation und Ethik an der TU Dortmund. Er ist Publizist, Philosoph, Kontemplationslehrer und Autor von mehr als einem Dutzend Büchern. 2016 erschien das Buch „Aufstand für das Leben“, in dem er eine Vision für eine lebenswerte Erde vorstellt. In den letzten Jahren macht er verstärkt auf die radikalen Bedrohungen aufmerksam, denen sich das Leben auf der Erde heute ausgesetzt sieht. Er weist darauf hin, dass es eine solche Herausforderung es in der Geschichte der Menschheit bisher auch nicht annähernd gab, und dass wir sie nur mit einer spirituellen Neuorientierung unseres Lebens meistern können. Er betreibt den Web-Blog Interbeing, auf dem er in Anlehnung an den vietnamesischen Mönch Thích Nhât Hạnh spirituelle und philosophische Beiträge zur wechselseitigen Verbundenheit allen Seins veröffentlicht.

Website von Claus Eurich: interbeing

Veranstalter

Arbeitskreis Taunussteiner Energiewende (akte)
Telefon:
+49 1512 2069780
E-Mail:
mail@taunussteiner-energiewende.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Hybridveranstaltung - Online
Die Veranstaltung wird live auf Facebook und YouTube übertragen. Die Aufzeichnung kann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt angeschaut werden. Sie können auch gerne an dem interaktiven Zoom-Videoevent teilnehmen.
Link zum Zoom Meeting
https://zoom.us/j/93938805404

Veranstaltungsort

Katholische Kirche St. Johannes Nepomuk – Hahn
Aarstraße 140
Taunusstein, Hessen 65232 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06128 3637
Veranstaltungsort-Website anzeigen

kommentieren:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von jetpack.wordpress.com zu laden.

Inhalt laden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

kommentieren:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: