Taunussteiner Energiewende

AKTE – ArbeitsKreis Taunussteiner Energiewende

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Präsentation der Forschungsergebnisse der RheinMain Hochschule zu den Mitfahrbänken in Taunusstein

2. Juli 2020 um 19:00 bis 20:30

Deinerie Lokale Agenda 21, der Arbeitskreis Taunussteiner Energiewende, die Stadt Taunusstein und die RheinMain Hochschule präsentieren die Forschungsergebnisse der RheinMain Hochschule zu den Mitfahrbänken in Taunusstein.
Die Veranstaltung findet am 02.07.2020, 19:00 Uhr im Bürgerhaus „Taunus“ (Alter Saal) statt.
 
Vor einem Jahr (2019) startete die RheinMain Hochschule ihre Forschungsarbeiten zum Thema Mitfahrbänke. Es wurden alle Projekte in Deutschland und den Be-Ne-Lux-Staaten betrachtet. Da in Taunusstein mit das bestausgebaute Netz von Mitfahrbänken besteht, wurde hier, exemplarisch genauer untersucht. Mit einem Fragenkatalog wurde bei „Unterstützer“, Nutzer, und in der Bevölkerung eine Datengrundlage für die spätere Auswertungen geschaffen. Diese Ausarbeitung liegt nun vor.
Hr. Prof. Dr.-Ing. Volker Blees vom Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen / Fachgruppe Mobilitätsmanagement an der Hochschule RheinMain präsentiert die Ergebnisse nun mit Hr. Bürgermeister Sandro Zehner und Hr. Krause vom Fachzentrum Mobilität im ländlichen Raum bzw. RMV, auf einer gemeinsamen Veranstaltung im „Alten Saal“.
Anschließend gibt es eine gemeinsame Aussprache und Diskussion.
Die Mitfahrbänke sind, nach unserer Ansicht, mittelfristig eine sehr gute Ergänzung zum ÖPNV.

Details

Datum:
2. Juli 2020
Zeit:
19:00 bis 20:30
Veranstaltung-Tags:
,

kommentieren:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von jetpack.wordpress.com zu laden.

Inhalt laden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

kommentieren:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: