Taunussteiner Energiewende

AKTE – ArbeitsKreis Taunussteiner Energiewende

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

zum Tag der Nachhaltigkeit: Zweite Führung auf der Windpark-Baustelle Riedelbach

17. September 2014 um 10:00 bis 11:30

Wie bei unserem ersten Besuch des Windparks Riedelbach angekündigt, wollen wir uns nun eine Flügelmontage ansehen.

Der Windpark-Bauherr ABO Wind nutzt den Tag der Nachhaltigkeit am 17. September für eine Führung über die Baustelle des Windparks Weilrod. Die Bauleitung zeigt Besuchern die Baustelle und beantwortet Fragen zu den Anlagen. Treffpunkt ist um 10 Uhr wieder am Sportplatz Riedelbach (Riedelbacher Heide). Von dort aus geht die Gruppe gemeinsam zur Baustelle.

Die Flügelmontagen sind sehr windempfindlich. Die heutigen Wettervorhersagen sehen aber gar nicht so schlecht aus.

Da der Zeitpunkt der Führung für viele sicher nicht geeignet ist, könnten wir bei entsprechender Nachfrage auch noch ein Besuch eine Woche später um 16 Uhr anbieten. Dafür brauchen wir aber entsprechende Rückmeldungen an prowindkraft-niedernhausen.de

Natürlich können auch Fahrgemeinschaften organisiert werden. Auch hierfür bitte melden bei prowindkraft-niedernhausen.de

Details

Datum:
17. September 2014
Zeit:
10:00 bis 11:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

ABO Wind
Telefon:
+49 (0) 6 11 / 26 76 5 - 0
Veranstalter-Website anzeigen

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: