Taunussteiner Energiewende

AKTE – ArbeitsKreis Taunussteiner Energiewende

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hybrid Hybrid Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimaschutz und Landwirtschaft – Dr. Uli Zerger

7. November um 19:30 bis 21:30

Hybrid Hybrid Veranstaltung
Dr. Uli Zerger, Geschäftsführer der Stiftung Ökologie und Landbau SÖL

Vortrag (Präsenz):

Dr. Uli Zerger ist Geschäftsführer der Stiftung Ökologie und Landbau (SÖL). Die Stiftung möchte kommende Generationen befähigen, selbständig und verantwortungsbewusst konkrete Lösungen für die globalen Herausforderungen zu finden.

Im Jahr 1961 gründete Karl Werner Kieffer, damals Vorstandsvorsitzender der Nähmaschinenfabrik G. M. Pfaff AG in Kaiserslautern, eine Stiftung. Zum Gedenken an den Firmengründer nannte er sie „Georg Michael Pfaff Gedächtnisstiftung“. Diese Stiftung setzte sich zunächst vor allem in den Bereichen Bildung und Gesundheit ein.

Inspiriert durch einen Vortrag von E. F. Schumacher wurden 1975 zwei weitere Stiftungen gegründet, die „Stiftung Ökologischer Landbau“ und die „Stiftung Mittlere Technologie“. Anfang 1991 wurden die drei Stiftungen dann zur „Stiftung Ökologie & Landbau“ zusammengelegt.

Die seitdem in Bad Dürkheim ansässige Organisation ist gemeinnützig, neutral und unabhängig. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Bildung und Gesundheit, insbesondere auf den Gebieten der Ökologie und des Landbaus. Über viele Jahre haben wir zunächst zahlreiche Projekte und Initiativen finanziell unterstützt. Seit Beginn des neuen Jahrtausends sind wir vorwiegend operativ tätig und setzen mit unseren Mitarbeitern eigene Projekte um.

Dr. Uli Zerger ist Geschäftsführer der Stiftung Ökologie und Landbau. Er betreibt selbst einen Bioland-Betrieb in der Pfalz.

Website: Stiftung Ökologie und Landbau 

Veranstaltungsort

Katholische Kirche St. Johannes Nepomuk – Hahn
Aarstraße 140
Taunusstein, Hessen 65232 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06128 3637
Veranstaltungsort-Website anzeigen

kommentieren:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von jetpack.wordpress.com zu laden.

Inhalt laden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

kommentieren:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: