Taunussteiner Energiewende

AKTE - ArbeitsKreis Taunussteiner Energiewende

Ener­gie­kri­se Kli­ma­kri­se Preis­explo­si­on – was tun? – Dr. Wer­ner Neu­mann – BUND

| Keine Kommentare

Vor­trag wäh­rend der Welt­kli­ma­kon­fe­renz in Tau­nus­stein” : Dr. Wer­ner Neu­mann erläu­tert, was wir gegen die Kli­ma­kri­se und die aktu­el­le Ener­gie­preis­kri­se tun kön­nen.
Zu Beginn des Vide­os berich­ten die Mitarbeiter*in Susann Scher­barth und Till Groth der BUND Dele­ga­ti­on live aus Sharm El-Sheik von der COP27.

Dr. Wer­ner Neu­mann setzt sich seit fast vier­zig Jah­ren für Umwelt und Kli­ma­schutz ein. Er ist Phy­si­ker, Ener­gie­ex­per­te und lang­jäh­ri­ger Akti­vist beim Bund für Umwelt- und Natur­schutz Deutsch­land (BUND). Von 1992 bis 2013 lei­te­te er das Ener­gie­re­fe­rat Frank­furt. Er ist Spre­cher des BUND Bun­des­ar­beits­krei­ses Ener­gie und Mit­glied des BUND Lan­des­vor­stands Hes­sen. Dr. Wer­ner Neu­mann ist Trä­ger des 13. Umwelt­prei­ses der Stadt Frank­furt. Im Jahr 1986 grün­de­te er zusam­men mit ande­ren Akti­vis­ten die Arbeits­ge­mein­schaft Umwelt­kon­trol­le und rich­te­te u.a. ein Labor zur Mes­sung der Umwelt­ra­dio­ak­ti­vi­tät durch die Reak­tor­ka­ta­stro­phe von Tscher­no­byl ein.