Taunussteiner Energiewende

AKTE – ArbeitsKreis Taunussteiner Energiewende

Klimauhr – Die Zeit läuft uns davon – Karsten Friis und Schüler des Gymnasiums Bleidenstadt

| Keine Kommentare

Präsentation: Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schulen Untertaunus haben unter Leitung von Jochen Ferger eine Klima-Uhr hergestellt. Diese zeigt die Zeit an, die uns noch bleibt um das 1,5°C-Ziel zu erreichen.

Wie die Klima-Uhr genau funktioniert, was sie anzeigt und was es mit dem sich vor unseren Augen abspielende Anstieg des CO2 in der Atmosphäre auf sich hat, erklärt Karsten Friis vom Gymnasium Bleidenstadt. Anschließend soll gemeinsam darüber nachgedacht werden, wie die CO2-Uhr helfen kann, den Klimawandel mit seinen Folgeschäden besser zu verstehen. Auf der Grundlage dieser Einsichten können im Gespräch dann mögliche Handlungsalternativen entwickelt und erörtert werden.

Die CO2 Klima-Uhr begleitet die „Klimacamper“ auf ihrer Fahrradtour durch die Taunussteiner Stadtteile und wird dort, wo Station gemacht wird, zu sehen sein.

kommentieren:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: