Taunussteiner Energiewende

AKTE – ArbeitsKreis Taunussteiner Energiewende

Wasser auf der Erde – Vortrag

| Keine Kommentare

Vortrag von Prof. Dr. Ing. habil. Martin Wagner – TU-Darmstadt, IWAR-Institut

Vor dem Beginn des Vortrags findet über eine Direktschaltung nach Sharm-El-Sheikh ein Interview mit Yvonne Blos von der Friedrich-Ebert-Stiftung statt. Frau Blos berichtet exklusiv für uns direkt von der Weltklimakonferenz in Ägypten (bis ca. 19:50 Uhr).

Prof. Dr. Ing. Martin Wagner leitet das Fachgebiet Abwassertechnik an der TU Darmstadt. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Abwasserreinigung, Belüftung und Gasförderung, Energie in Kläranlagen sowie semizentralen Ver- und Entsorgungssystemen in schnell wachsenden urbanen Gebieten.

Prof. Dr.-Ing. Wagner geboren 1958 in Oestrich/Rheingau promovierte 1991 und habilitierte 1997 an der TH Darmstadt. Seit 1996 ist er Leiter des Instituts IWAR an der Technischen Universität Darmstadt. 2006 wurde er Prof. hc (honoris causa) an der Qingdao Technological University (China) und 2014 Honorarprofessor an der Tongji University Shanghai (China). Seit 2009 leitet er die Regionalsektion China der German Water Partnership GmbH. Seine Forschungsschwerpunkte liegen unter anderem in der Abwasserreinigung, Belüftung und Gasförderung, Energie in Kläranlagen sowie semizentralen Ver- und Entsorgungssystemen in schnell wachsenden urbanen Gebieten.

Website:TU-Darmstadt, IWAR-Institut

kommentieren:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: