Taunussteiner Energiewende

AKTE – ArbeitsKreis Taunussteiner Energiewende

Forum Erneuerbare Energien im Rheingau-Taunus- Kreis – Thema: Energie in Bürgerhand

Fachforum Erneuerbare Energien im Bürgerhaus Taunusstein

„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“

Dieser Satz von Voltaire trifft noch immer zu – gerade auf die Energiewende. Die Auswirkungen des Klimawandels sind bereits bei uns im Rheingau-Taunus-Kreis spürbar.

Es geht darum, wie wir vor Ort einen Beitrag leisten können das Klima der Erde zu schützen.
Das Thema Energie in Bürgerhand steht im Mittelpunkt der Fachvorträge. Aus mehreren Regionen werden Experten aus der Praxis berichten und verschiedene Formen der Bürgerbeteiligung vorstellen.
Die Energieberatung für private Haushalte ist ein zentraler Bestandteil der Energiewende im Kreis, weil dort rund 50 % an Wärme eingespart werden kann. Die Ausstellung Stromeinsparung im Haushalt der Energiespar-Agentur Hessen und ein Fachvortrag widmen sich diesem wichtigen Thema.

20 Vereine und Firmen beteiligen sich an der Rahmenveranstaltung und Ausstellung.

weitere nähere Infos zur Veranstaltung, Ort und Zeit>>

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: